Kennzeichenbeleuchtung

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich bin gerade dabei, sämtliche Leuchtmittel im Innenraum meines Galants auf die Beleuchtung des Alpine-Radios abzustimmen. Heißt im Klartext, rote Sofitte mit der Länge von 31mm. Danke hier nocheinmal an Sunny, der auf seiner Webseite schön erklärt!

    Nun ist mir aber vorhin beim Tanken aufgefallen, dass eine der beiden Kennzeichenlämpchen mal wieder defekt ist - die dritte Birne, seit dem ich den Galant besitze. Ich habe jetzt schonmal im Forum durch einige Threads gestöbert, bin aber bisher nur über LED-Leuchten für die Kombi-Version des Galant gestolpert.

    Nun meine Frage an euch: MitsuBenni hat diese Hellas-Leuchtmittel in seinem Kombi verbaut, passt diese auch in die Limousine? :dk

    mfG F1rstGalant :gut

  • Super, danke! Sind mit auf der Liste gelandet! :) Jetzt fehlt nur noch ein passender rotleuchtender Ersatz für die Klimabeleuchtung. Unschlüssig bin ich darin, ob ich Lampenlack benutze, um die Birnchen zu färben oder mir bessere LED's bestelle und umlöte. Mein letzter Versuch, auf rote LED's umzurüsten war leider ein fehlschlag, da ich zu schwache LED's hatte, die dann auch nur nach vorn abgestrahlt haben... Da war nichts im Display lesbar. ^^

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.