K.´s kleine Mitsubishi-Flotte

Gewinne einen Lancer Evolution X - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Frischkur zum 10. Jubiläum


    Im September werden es 10 Jahre, das ich meinen Galant habe. Nachdem er, wie andere Galant seines Alters auch, nun hier und da doch as eine oder andere Weh-Wehchen mit sich rumschleppt, will ich dieses Jahr hoffen von größeren Reparaturen verschohnt zu bleiben.
    Viel reinstecken will ich auch nicht mehr. Das lohnt sich einfach nicht. Zumindest solange nicht, wie ich ihn noch als Alltagsfahrzeug nutze.
    Mit seinen 210.000 km auf der Uhr macht er dennoch eine recht gute Figur im Vergleich zu anderen autos seines Alters.


    Unter tatkräftiger Mithilfe von Stan und timmee wurde am vergangenen Wochenende vor allem optisch viel am Wagen verändert. Damit erhält er im Jubiläumsjahr ein unverwechselbares Äußeres, das einem Jubilar würdig ist. Als "i"-Tüpfelchen wurde am Heck ebenso deutlich erkennbar gemacht, wer das Herrchen dieses "silbernen Brummers" ist. ;)


    Bis zum Elbetreffen soll der Motorraum noch ordentlich hergerichtet werden ( ein Versprechen das ich jemandem gegeben habe....). Einige Roststellen an der Karosse werden ebenfalls bis dahin beseitigt. Der Grilleinsatz in der Frontschürze wird wohl nun doch wieder schwarz oder zumindest Antrazith umlackiert um Kontraste zu schaffen und der Front wieder mehr Charakter zu geben. Das silberne Gitter war nur eine Kompromislösung weil sie das schwarze nicht mehr im Angebot hatten.


    Die Bremssättel erstahlen wieder in freundlichem Blau und die Scheibenwischerarme wurden entrostet. Der Ventildeckel ist auch wieder schön rot und die Batterieabdeckung konnte ich auch wiederfinden. Einige Chromteile wie der Grill müssen noch mal ordentlich poliert werden und ich hoffe ihm im 10. Jahr unserer glücklichen Liason endlich einen HC-Tacho spendieren zu können. Das wird aber wohl erst Ende des Jahres werden.


    So und nun kommen die Bilder :






    Nochmals vielen herzlichen Dank an Stan und timmee, die sich Stunden damit beschäftigt haben das Dekor an der Fahrzeugfront ordentlich anzubringen. Eigentlich waren auch die Ralliartstreifen in schwarz geplant, aber da ist es in der Absprache zwischen mir und timmee wohl zu einem Mißverständnis gekommen. Jetzt wo es fertig ist, muß ich sagen, das schwarze Streifen sicher nicht so ein toller Blickfang gewesen wären. War also ganz gut, das der timmee sie in Bunt gemacht hat. Ist ein netter Kontrast zum Rest des Wagens.






    Böse Zungen behaupten ja ich will mit dem auffälligen Dekor an den Fahrzeugseiten nur von Kratzern und Beulen ablenken..... Püh !! :K

  • Sieht echt gut aus, nur die Seitenaufkleber wären mir zu protzig, aber der Heckscheibenaufkleber ist der Oberhammer !!:richtig

  • Sehr gut gemacht Herr Obermotz des Forums! :lol Man sieht ihn das alter auf den Bilder nicht an...
    Der RalliArt Sticker wäre aber auf ne dezentere Art und Weise schöner gewesen! ;) Was den Heckscheibenaufkleber anbelangt geb ich Enrico recht... der löst so ein ein "will ich haben feeling" aus! :richtig

  • Dieses Thema enthält 410 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.