1.8 GDI Zahnriemenwechsel???

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
  • Hallo Leute,
    also ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte alle ganz herzlich grüßen und mich schon im vorraus für eure hilfe bedanken...


    ich habe einen 1.8GDI Bj.2001 und war heute in der Werkstatt um nachzufragen wie teuer mein anstehender Zahnriemenwechsel wird.


    Als mir der Meister sagte das es um die 600 € kosten soll bin ich fast aus den Socken gefallen,er meinte beim GDI wären spezielle umlenkrollen und die müssten auch getauscht werden.


    Da ich von Motoren kaum Ahnung habe mir aber der Preis überzogen klingt würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob an der aussage was dran ist.


    Vielen Dank

  • Hi und herzlich Willkommen erstmal :richtig


    Also ich habe bei meinem letztes Jahr selbst gewechselt (haiden Arbeit). Habe letztes Jahr alleine für´s Material (2 Rollen, 2 Keilriemen, 1 Zahnriemen, 1 Hydrospanner) schon fast 300Geld bezahlt.


    Also 600Geld ist ein normaler Preis, völliger Durchschnitt ;)

  • Hallo und herzlich willkommen ersteinmal....

    Ich denke auch 600,- scheinen OK .
    Warte mal ab was die Anderen so berichten.

    :prof lizensierter Mitsubishi Old Boy :nick


    Immer Nummer 5 auf den Elbe-Treffen: 2005; 2006; 2007; 2008; 2009; 2010; 2011; 2012; 2013; 2014; 2015; 2016; 2017;2018; 2019; vielleicht auch 2020

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.