Welcher Spaßvogel denkt sich bei Opel die Namen aus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Opel startet ja seine große Modelloffensive...
    Die Modelle sind durchaus modern und ansprechend...
    Aber wer zum Geier denkt sich diese Namen dafür aus?!?




    zunächst mal der Opel MOKKA. Das hört sich schonmal an wie Bremsspur, Maurerdekoltee oder braunes Wurstrelief. :lool Selbst wenn mir das Auto noch so zusagt, der Name ist ein Witz. Ich weiß es soll modern sein und den Metrosexuellen Kaffeetrinker ansprechen, aber zzz. :ach




    Jetzt kommt der zweite Masterplan, der Opel ADAM. :omg :lool
    Was soll das denn? Warum nicht Hermann oder Gustav? Oder wollen die etwa damit einen auf Ferrari Enzo machen? Auf Fall brauch so ein Adam noch nen Apple Aufkleber, fertig ist der Adamsapfel. :lool
    Dabei spielt das Auto optisch auf Klasse eines A1, Mini, Fiat 500, Citroen DS3 und sowas und könnte echt ein Renner werden.



    Der Clown, der sich zu recht passablen Autos solche Namen ausdenkt, der sollte die nächste Opel Finanzkrise aufs eigene Konto gebucht bekommen. :omg

  • Wie die auf Mokka gekommen sind kann ich mir nicht erklären. Aber der Adam kommt sicher daher dass es die Adam Opel AG ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Opel

  • Deswegen sag ich ja, wollen die auf Ferrari Enzo (nach Firmengründer benannt) machen?
    Das wär als wenn der nächste Benz Karl heißt.
    Mit Klangvollen Namen lass ich mir sowas ja gefallen. Mit italienischen Namen funktioniert dieses Prinzip besser. ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.