Pajero V60 DID - Plötzlich Motorkontrolllampe und Notprogramm HILFE!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Pajero V60 DID.
    Vor ein paar Wochen ist es dann passiert. Ich wollte den Wagen ganz normal anlassen und er ruckelte wie wild und die Motorkontrolllampe sowie SC waren an. Dann befand sich der Wagen im Notprogramm und ich bin zu einer freien Werkstatt gehöppelt.
    Der hat das Steuergerät ausgelesen und einen Fehler an der Dieseleinspritzpumpe festgestellt. Da wurden dann (laut Werkstatt) ein paar Sensoren gewechselt. Dann wurde das Steuergerät gesucht und da auch noch irgendwelche Messungen vorgenommen. Keine Ahnung was genau, da ich mich mit Auto´s nicht ganz so gut auskenne.
    Jetzt steht der Wagen, da er anscheinend immer noch nicht läuft, die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.
    Der zeigt wohl auch keine Fehler mehr an, ist aber immer noch nicht fahrtüchtig.
    Was kann das sein? Was soll ich tun? Ich bin total ratlos und habe keine lust darauf das ich den Wagen nach Afrika verkaufen muss, nur weil meine Werkstatt das nicht hinbekommt. Ich mag den Pajero und bin auf ihn angewiesen.
    Kann mir da jemand von Euch helfen? Wäre echt super!


    Danke schonmal.

  • waren an. Dann befand sich der Wagen im Notprogramm und ich bin zu einer freien Werkstatt gehöppelt.
    Der hat das Steuergerät ausgelesen und einen Fehler an der Dieseleinspritzpumpe festgestellt. Da wurden dann (laut Werkstatt) ein paar Sensoren gewechselt. Dann wurde das Steuergerät gesucht und da auch noch irgendwelche Messungen vorgenommen. Keine Ahnung was genau, da ich mich mit Auto´s nicht ganz so gut auskenne.


    ...Hallo erstmal.


    Ich würde erstmal eine Mitsubishi Wertragswerkstatt aufsuchen, die sich mit den Fahrzeugen besser auskennt als eine freie Werkstatt.


    Vielleicht ist ein guter Händler in der Nähe Deines Wohnorts, evtl. können User aus dem MFF Forum dann diese empfehlen...

  • Moin,


    die sollen mal das AGR-Ventil Prüfen. Ich habe letztens eins gewechselt weil das alte defekt war und sich nicht mehr geschloßen hat. Der Pajero lief vor dem wechsel wie ein Sack Nüsse. Fehler wurden viele ausgegeben, unteranderen auch Ladedruckfehler. Rußt der Pajero stark? Auf welche Drehzahlen kommt der noch?


    Ich empfehle dir auch zu MItsubishi zu fahren und es prüfen zu lassen!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.