Bilanz eines neuen stationären Blitzers

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heute morgen wurde im Pinneberger Tageblatt die Bilanz zum 03.12.2012 eines erst am 19.09.2012 in Schenefeld eingerichteten Blitzers veröffentlicht. Das Gerät steht stadtauswärts etwa 80 m vor dem Ortsausgang auf eine vierspurige Kraftstraße bzw. ortseingangs hinter dem Ortsbeginn - das Tempo wird von 100 - 80 - 60 schon etwa einen Kilometer vor dem Ortsbeginn heruntergeregelt. Es ist jeweils nur eine Seite in Betrieb, die Geräte stehen zudem unmittelbar neben einer Fußgängerampel.


    Die Installation wurde nicht nur in der lokalen Presse angekündigt und die Geräte stehen in einer eigentlich gut sichtbaren Säule.



    295 Fahrverbote in 76 Tagen, also etwa vier pro Tag, bei den Bußgeldverfahren etwa 30 pro Tag. Die Zahlen sind kaum zu glauben, drücken aber genau das aus, was man täglich auf den Straßen beobachten kann - absolute Rücksichtslosigkeit in nahezu jeder Beziehung.


    Gestern wurde mir innerorts auf einer Strecke von 800 m dreimal die Vorfahrt genommen, zwei davon wollten nur mal eben schnell über die Straße, allerdings zunächst als Rechtseinbieger und dann als Linksabbieger - hinter mir war alles frei, nur Gegenverkehr war da. Nummer Drei ist dann an der nächsten Ampel noch bei Kirschgrün durchgehuscht.


    Wenn die Verkehrsüberwachung privatisiert werden sollte, mache ich mich sofort selbständig. 40 Führerscheine in der Stunde schaffe ich locker mit einer Videokamera auf dem Armaturenbrett. Drei Rotlichtverstöße an praktisch jeder Ampel auf dreispurigen Straßen sind in Hamburg Standard und das Umland passt sich zunehmend an - es fehlen nur die dreispurigen Straßen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Grins - Tja, ich glaube ich war einer der ersten die auf der LSE erwischt wurden... habe ganz schön blöd geguckt, als ich rot angeleuchtet wurde...


    Aber ich gebe Manfred recht - es wird zu schnell gefahren. Und zu rücksichtslos. Aber beim letzteren müßten die Rennleiter mal ihre warmen Autos verlassen, und da sie das nicht machen gibt es zuwenig Sanktionen...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Ui, da habt ihr ja eine extreme Stelle. Standart kann das eigentlich nicht überall sein, wir wären alle schon tot. Das ist ja echt extrem.
    Wir haben hier auch eine Stelle wo das Auto von alleine in den Blitzer läuft. Da hats jemand geschafft ortseingangs mit ca 80 und ortsausgangs mit ca 100 geblitzt zu werden. So Leute brauchen mehr Strafe. Aber die meisten rollen an der Stelle halt mit ca 60 vor sich hin.
    Naja, wenn man sich an alles passiert nix. Innerorts hab ich ja vollstes Verständniss für solche Blitzer. An manchen Stellen ist es den Leuten einfach egal wie schnell sie sind. In meinem Heimatort blasen sie auch gern mit 100 und mehr durch, weils kerzengrade ist. Schade das da keiner blitzt, das wären 10 FS pro Tag. :nick

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.