Zu geringe Heizleistung/ Heizungseinheit kalibrieren

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Der Colt 1,3 (Baujahr 2009) meiner Mutter hat eine zu geringe Heizleistung während der Aufwärmphase, nicht gerade erfreulich bei diesem Wetter. Hierfür gibt es eine Abhilfe die jeder selbst durchführen kann. Die Heizungseinheit muss neu kalibriert werden.
    Folgende Schritte genau durchführen:


    1. Zündung ein und alle drei Drehknöpfe der Heizung auf 12 Uhr Position stellen


    2. Den Temperaturregler bis zum linken Anschlag auf max. Cold stellen


    3. Den Temperaturregler bis zum rechten Anschlag auf max.Hot stellen


    4. Den Temperaturregler nun einen Klick zurückstellen,man spürt dabei einen leichten Widerstand, nur einen Klick zurückstellen.


    5. Den Temperaturregler (Klimaschalter) und den Gebläseschalter (heizbare Heckscheibe) gleichzeitig für 3 Sekunden drücken. Die LED´s für den Klimabetrieb und für die heizbare Heckscheibe blinken nun 3 mal.


    6. Zündung aus und wieder an. Die Kalibrierung ist abgeschlossen.


    Als ich den Colt heute nach Feierabend zu Muttern gefahren habe, kam schon nach ca.500m das erste lauwarme Lüftchen aus den Düsen.


    Gruß Andreas :win5

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.