Space Star - Neuling und viele Fragen zum Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend,


    ich hab mal einige Fragen zum Space Star, die mir weder die Suche noch das Stöbern im Forum beantworten konnten:


    1. Welchen Motorcode hat mein Star? Ich fahre einen 1.3er mit 86PS aus Baujahr 2000
    2. Gibt es eine Tabelle mit den Farbcodes und dem Namen der Farbe?
    3. Gibt es irgendwo Prospekte, vorzugsweise als PDF zum herunterladen?
    4. Welche Ausstattungslinien gab es und welche Austattungsmerkmale haben diese?
    5. Kann ich bei meinem Modell die Tachoeinheit gegen eine mit Drehzahlmesser tauschen oder fehlt die Signalleitung zum DZM? Wie kann ich das feststellen?
    6. Wo sollte sich der Durchschnittsverbrauch einpendeln bei normaler Fahrweise? Ich fahre recht spritsparend und schalte immer früh.
    7. Ich will nächstes WE nen Ölwechsel machen. Reicht da 10W40 oder lieber ein 5W nehmen?
    8. Gibt es bei meinem Modell verschiedene Bremssysteme und welchen Hersteller nimmt man am besten für Scheiben und Klötze?
    Das sind mal die ersten Fragen. Es kommen im Laufe der Zeit sicher noch einige hinzu.


    :thx im Voraus für eure Beiträge.


    LG Hagen

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von PowerKiwi ()

  • Hi, da kann ich dir den User LIMA nahe legen. Kennt sich mit der Materie Space Star gut aus und wird dir sicher einige Fragen beantworten können.


    Generell zum Öl. Dabei ist wichtig womit der Wagen bisher gefahren wurde. Solle er schon einige KM auf dem Buckel haben und mit 10w40 bewegt worden sein solltest du auch dabei bleiben.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.