Uhrenproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • also liebe Gallifahrer.....meine Eltern haben nen Galant 2.0 mein Kumpel hatn 2.5er V6 und ich jetz neuer dings auch........und alle 3 haben das selbe problem mit der Uhr ....immer wieder aussetzter ....kennt ihr das problem auch? und wenn ja weiß jemand das Problem kostengünstig und einfach zu beheben?

  • Ein typisches galant-problem. Jeder "anständige" Galant "tickt" mit der zeit nicht mehr richtig.
    Liegt in der regel an kalten lötstellen in der uhr.


    Hatten wir hier nicht schon mal eine genaue beschreibung, wie man abhilfe schaffen kann?


    Wenn nein, mußt du nicht lange auf antwort warten, denn wie gesagt, daß problem ist ein bekanntes.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Uhr rausklicken, die Lötstellen der Steckerpins auf der Platine nachlöten- fertig. Ich hab auch schon kalte Lötstellen des dicken Widerstandes gesehen. Also auch da mal rangehen.


    Achso, die Uhr geht beim ersten mal ziemlich stramm raus. Am besten links und rechts zwei abgepolsterte Schraubengrehen zwischen Uhr und A-Brett strecken und raushebeln.

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.