AYC macht Geräusche

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe eigentlich schon seit dem Kauf des Wagens das Problem, dass das AYC Geräusche macht. So eine Mischung zwischen Knarren und Quitschen. Die Geräusche setzen mit zunehmender Temperatur früher ein, das heißt anfangs erst wenn der 3 AYC Balken an ist, dann der zweite und schlussendlich knarrt es auch schon beim Einsetzen des 1 Balkens. Es wurde bereits das Öl gewechselt und das System mit dem MUT II nach Herstellerrichtlinie entlüftet.


    Die Funktion des AYC ist tadellos, es ist keine Kontrolleuchte an und das MUT II zeigt keinerlei Fehler an. Hat jemand noch einen Verdacht, was das sein könnte?


    Danke und Gruß


    Michi

  • Ich würde das ganze erstmal weiter beobachten aber mich nicht allzu verrückt damit machen...
    Bei meinem CJ0 Colt den ich vor einigen Jahren hatte , gab die ABS Hydraulikpumpe auch etwas stärkere Geräusche von sich als wie ich es kannte...
    Ein Freund von mir der damals noch Meister bei einer Mitsubishi Werkstatt war, sah sich das ganze an und hat aber auch wenige Zeit später Entwarnung gegeben...War auch absolut kein fehler Festzustellen.
    Hat zwar nur Indirekt mit deinem Problem zu tun aber vermutlich lösen in beiden fällen die jeweiligen Pumpen das Geräusch aus...
    Wie gesagt sollte es schlimmer werden dann nochmals ab in die Werkstatt...
    Halt uns auf dem laufenden falls es was neues gibt.


    Gruss Marcus

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.