Türkontaktschalter wechseln oder reparieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Wenn ich meine Tür öffne, funktioniert die Innenbeleuchtung nur manchmal. Ich habe jetzt mal am Türschalter rumgewackelt, und an diesem Schalter liegt es auch.


    Bevor ich jetzt das Teil ausbaue und versuche es zu reparieren, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht besser wäre, einen neuen Schalter einzubauen.


    Hat jemand von Euch den Schalter schon mal draußen gehabt? Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten? Kann man den (nur ab und zu funktionierenden) Schalter überhaupt wieder gängig machen?


    Tschüß
    Pasa

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Er baut sich so auf, wie man es vermutet, wenn man ihn sieht. Ist nichts geheimnisvolles dran. Du solltest nach dem Ausbauen vorsichtig sein, beim lösen des Anschlußkabels darf das Kabel nicht ins Schalterloch verschwinden. Beim Zerlegen des Schalters auf Federn und die üblichen gern wegschnippenden Kleinteile achten.


    Wenn Du die Forensuche benutzt, findest Du einige Beiträge zur Problematik.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.