Zündkerzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab mich durch das Thema durchgelesen, bei meinem sind Beru-kerzen verbaut, werde sie nächste Woche gegen NK austauschen.
    Meine Frage ist, macht es sich wirklich so stark, bis hin zum Unrundlauf und Aussetzer des Motors bemerkbar, wenn keine NK verbaut sind.

    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ähm Nein?!


    Wichtig ist das die Richtige Sorte drin ist. Nicht die richtige Marke. Hatte von Bosch so Sündhaft teure Kerzen drin, glaub das waren Platinium oder son krams. Keine Ahnung mehr. Hatte jedenfalls keine Probleme. Bemerkbar macht sich das nur wenn deine Kerzen hinüber sind oder die sorte nicht Stimmt. Sprich Kerze nich stark genug oder so.

  • Das würde ich so aber nicht pauschalisieren. Ich hab bei meinem Colt mal alle möglichen Marken durchprobiert, es waren immer die für das Auto passenden. Trotzdem war es innerhalb kürzester Zeit so, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich schlecht zog und ruckelte. Bosch ging so, Beru war am schlimmsten. Hab auch alle durch mit mehreren Masselektroden. Alles quatsch. Die NGKs sind immer noch die besten.


    Wenn's aber nach dem Kerzentausch nicht besser wird, würde ich mal weiter in Richtung Zündkabel/Verteiler forschen.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.