Motor schießt die Zündkabel raus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Habe mir heute einen Space Wagon 2.0 (133PS), 4G63, Baujahr 1993 gekauft. Eigentlich ein Typ N30, aber durch den Allrad ist es ein N40 (N43W)


    Mein Problem, ist nun, daß beim Starten die Zündkabel aus dem Motor schießen. Wie kann das sein? Was ist da kaputt?
    (Ich habe den Wagen wissend mit Motorschaden gekauft, bin aber nun dran das zu richten, da er so gut da steht und erst knapp 68tkm auf der Uhr hat)


    Also nochmal ganz genau erklärt.


    Motorhaube auf
    Batterie anklemmen
    Zündkabel alle 4 in den Motor stecken und hörbar einrasten lassen
    Einsteigen, Zündschlüssel für 1sec auf Start und schon fliegen alle Zündkabelstecker der Reihe nach aus dem Motor!


    Also irgendwie find ich das ja lustig. Aber fahren tut er damit halt nicht.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • :Sd
    Eigentlich soll ja die Zündkerze den Druck im Zylinderkopf halten. Wenn die Stecker herunter fliegen, würde ich sagen das die Kerzen defekt sind und den Druck durch lassen. Fazit als erstes die Kerzen raus und genau anschauen. Danach muss man weiter sehen.


    Ach ja Glückwunsch zum Erwerb des seltenen Spaceis. :richtig

  • Geh der Sache mal auf dem Grund, als erstes Kerzen raus und Verdichtungsdruck (Kompression ) prüfen.


    Ich vermute aber das die Steuerzeiten absolut nicht stimmen, hat der Vorbesitzer den Zahnriemen kürzlich erneuert ?
    Nimm einfach mal die Zahnriememabdeckung runter dreh den Motor von Hand zweimal durch um prüfe ob die Markierungen übereinstimmen. Wahrscheinlich stimmen mal wieder die Steuerzeiten Ausgleichswellen nicht, was zu starken Vibrationen führt.


    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.