Ziehen uns jetzt wohl ein wenig aus der Mitsubishi-Szene zurück

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen uns aus der Mitsubishi-Youngtimer-Szene zurück zu ziehen.


    Es gibt keine Treffen zu denen wir fahren können - weil die meistens immer in der Zeit der absoluten Urlaubssperren stattfinden oder aber wenn es nur Tagestreffen sind - einfach von uns zu weit weg sind. Es ist ja bei uns schon eine kleine logistische Meisterleistung wenn wir Tagesfahrten planen wo wir schon am Abend vorher oder in der Nacht losfahren müssen.


    Unsere Schäferhündin ist schon ziemlich alt und braucht so einiges - die anderen drei - sind noch jung - und brauche auch so einiges mit. Es muss ja auch an Futter und so weiter gedacht weden und was sonst noch gebraucht wird über einen ganzen Tag. Ist schon fast wie die Urlaubsfahrtplanung.


    Auch ist es unmöglich auf ein Treffen Sonntags zu fahren das bis zum späten Nachmittag geht - wenn mann dann est wieder in der Nacht nach Hause kommt und am anderen Tag wieder um 6 Uhr auf der Arbeit sein muss ist dumm. Oder Samstags - wenn man noch Vormittags arbeitet -wann soll mann dann bei weiten Strecken ankommen. Leider mussten wir feststellen das es im Ruhrgebiet nichts gibt


    Auch zum Elbetreffen konnten wir nicht fahren - wir haben keinen Platz bekommen als wir uns anmelden wollten nach erfolger Urlaubszusage - müssen wir ja nehmen da es ja eine Fahrtstrecke von 5 Stunden ist mit Hänger und Oldi drauf noch länger. Dann brauchen wir noch ein Zimmer - weil wir kein Zelt haben usw. usw. Das kann aber erst gebucht werden wenn Urlaub feststeht - weil sich die Vermieter sonst bedanken wenn man nicht kommt - die wollen ja dann bezahlt werden.
    Und so weit fahren um nicht dazu zu gehören - nur irgendwo im Ort zu stehen - dafür lohnt sich der Aufwand nicht. (Hänger holen - Auto verladen - usw.)


    Aus dem Forum hatte ich mich schon zurückgezogen - weil da auch nicht mehr so viel war.


    Als ich im Forum ein Auto anbieten wollte - war der Beitrag weg - auf einmal als ich den Preis und die restlichen Daten einsetzten wollte. Noch mal schreiben hatte ich keine Lust zu. Aber was falsches wollte ich auch nicht schreiben - also erst noch mal Rücksprache - dann wollte ich als Zeit war - vervollständigen - weg.............ok


    Dann auf einmal habe ich den irgendwo gefunden..........war mir dann zu dumm alles neu zu machen.........habe eh genug Stress - da mache ich nicht vieles gern mehrfach.


    Und da wir eh kaum noch persönlichen Kontakt mit den Fahrern der Youngtimer haben aus diesem Grund - habe ich mir überlegt ich werde mich aus der Gruppe zurückziehen. Es gibt irgendwie keinen Zusammenhalt mehr. Ich werde zwar noch in unsere eigenen Forum aktiv sein..........aber alles andere wird mir zu viel.


    Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr in Pretzsch noch zwei Leute treffen- aber leider habe ich deren Namen auch nicht auf der Anmeldeliste gesehen und ich denke - es werden wohl keine Youngtimer da sein, außer die - die schon im letzten Jahr sagen konnten - wir können fahren.


    Wie gesagt - irgendwie vermisse ich den Zusammenhalt - den wir mal in unserer Gruppe hatten. Und immer nur hinter allen herhecheln und schauen das der Zusammenhalt bleibt ist doch traurig. Wenn sollten alle an einem Strang ziehen und Gruppenzusammenhalt zeigen. Aber leider ist es bei uns nicht so. Wir waren eine starke Truppe - nur da man sich kaum sieht - und es im Forum immer ruhiger wird - habe ich mir überlegt - micht ein wenig zurück zu ziehen. Leider ist es ja kaum mehr mögllich Youngtimer-Fahrer zu treffen. schade eigentlich. Manchmal denke ich ich vergeude nur meine Zeit mit Vorbereitungen und Planungen - dann wenn man dann alles geplant und eingestielt hat - ätschebätsch - ist nicht - kannst zwar kommen aber draußen bleiben - oder so........


    Wir wollten nach Pretzsch auch einige Teile mitbrigen - Lampen usw. die wir fast geschenkt bekommen hatten - falls jemand was braucht. Leider haben wir keins von den Autos - aber es gibt so einige in unserer Gruppe die auch zum Treffen fahren wollten. Wo ich aber nicht mal weiß ob sie kommen oder keinen Platz bekommen haben oder oder oder.


    Wir sind gerade dabei mit der Halle umzuziehen........der Lagerraum soll da auch weg - und wir haben jetzt gesagt - alles was nicht zu unseren Autos pass - geht in die Tonne.............kann doch nicht alles hin und her schleppen. Und so eine vollgestopfte Schrauberhalle will ich nicht mehr haben - komme mir ja fast vor wie bei den Ludolfs in der alten Halle. In die neue Halle sollen nur noch Teile für unsere Fahrzeuge oder eben Teile die nach kurzer Zeit wieder weg sind. Das hat auch mit dem Platz zu tun. Ich finde es z.K. wenn man den halben Tag räumen muss nur um an ein Teil zu kommen.




    Da wir uns ja vor einiger Zeit einen Caddilac gekauft haben - und mit dem Auto zu treffen in unserer Nähe fahren können - werden wir wohl auch mehr Zeit mit den Leuten da verbringen. Mittlerweile ist noch eine Seville dazu gekommen. Und wir werden dann wohl auch einige unserer Mitsubishis abstoßen.


    Oh da fällt mir gerade ein - im Facebook hatten wir ja geschreiben das wir zum Elbetreffen kommen - och das muss ja auch noch raus.


    Und jetzt hoffe ich das unsere Gruppe weiterhin Bestand hat - und vielleicht wieder mehr Zusammenhalt zeigt - wenn wir uns jetzt etwas zurücknehmen um bei der anderen Sache dabei zu sein. Auf zwei Hochzeiten tanzen geht schlecht - wir machen es halt so - das wir uns jetzt dort ein wenig mehr angagieren - wo wir auch teilnehmen können weil es in unserer Reichweite ist.


    Zu allem anderen - wir sehen uns im Forum oder wenn Ihr mich per mail anschreibt - oder wenn ihr wollt mit Reinhard telefoniert.


    Falls jemand in unsere Gegend kommt - wir haben auch eine Gästewohnung zur Verfügung - in der 6 Personen schlafen können, (1 Doppelbett - 2 Gästeklappbetten - und 2 Personen auf dem Sofa). Es sind 2 Räume - Wohnzimmer und Schlafzimmer mit Küche und Dusche und Toilette. Im Wohn und Schlafzimmer ist je ein Fernseher und im Wohnzimmer sogar eine komplette Stereoanalge (von Braun - bis auf den Verstärker andere Marke).


    Wünsche Euch auf den Treffen viel Spass - vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder - evtl. wenn Ihr in unsere Richtung kommt.

  • Ich verstehe Dein Gejammer echt nicht. Sind wir daran Schuld wo ihr wohnt und im Sommer Urlaubssperre habt? Sind wir daran Schuld das ihr Hunde habt? Beim besten Willen, aber das nervt. Mir kommt es vor, als möchtest Du am Allerwertesten geleckt werden.


    Ich kann nur sagen, dass es sicherlich Schade ist, wenn sich jemand von seinen Mitsubishi Youngtimern trennen will, aber wie heißt es so schön, reisende soll man ziehen lassen. :win5

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Doch wir sind Schuld, das sie sich nicht rechtzeitig zum ET angemeldet hat. Völlig überraschend für sie war im März ausgebucht!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.