Frostschutzmittel/Kühlwasser und Innenheizung

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  • Hi,


    muß/will den Kurbelwellendichtring tauschen weil er nicht ganz dicht ist. So nun werde ich auch im gleichen zuge die Nockenwellendichtringe, Zahnriemen und WAPU auch austauschen. Dazu muß ich das Kühlwasser rauslassen.


    Da ich das Rosa (rot/violett) Glysantin G30 zeug einfüllen möchte anstatt das Grüne, muß ich die ganze Anlage spülen. Oder so...
    Wie ist das mit der Innenheizung? Bei Autos die keine Klima haben geht ja das Kühlwasser in den Verdampfer der Heizanlage.
    Ist das beim Sigma auch so? Das Problem ist, das man das Zeug nicht vermischen darf. Und wie krieg ich alles raus?


    Oder rät ihr mir das ich das Grüne wieder einfüllen soll.


    Gruß mado

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

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  • Wieso darf man das nicht mischen? Ich hatte vorher auch das Grüne drin und nach dem WaPu-Wechsel das Rosane reingeschüttet ohne zu spülen. Ist nix explodiert, undicht geworden, verklumpt oder neues Leben im Kühler entstanden. Wenn Du den unteren Kühlerschlauch abmachst, läuft auch ziemlich viel raus.


    Meinst Du den Wärmetauscher im Innenraum? Den haste immer, egal ob mit Klima oder ohne. Bei Klima sitzt da noch der Verdampfer davor, der hat aber nix mit dem Kühlmittelkreislaus zu tun.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Weil das grüne silikat enthält und das rosane silikatfrei ist. Und es sollen unterschiedliche additive drin sein die sich net so mögen. Schau mal bei http://www.glysantin.de nach unter Produktgruppe G30

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