Audio-Out am TV nicht vorhanden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe mir eine Bose 3-2-1 Anlage gekauft und wollte nun auch das TV-Gerät darüber laufen lassen. Leider musste ich feststellen, das unser etwa drei Jahre alter Philips 42PFL7662D über jeden Schrott verfügt, nur keinen Audio-Ausgang.


    Über den Kopfhöreranschluss kann ich das Signal zwar ganz leise und mit Gebrumm auf die Bose-Anlage übertragen, aber das ist nicht zufriedenstellend. Der Kopfhörer sollte lt. Bedienungsanleitung über eine Impedanz von 8 bis 4000 Ohm verfügen und diese Voraussetzung ist bei dieser Anschlussart wohl nicht gegeben.


    Alternativ könnte ich noch ein 40"-TV von Samsung verwenden, das hat Audio-Out, aber eben 2" weniger und darauf möchte ich nicht verzichten.


    Hat hier jemand eine einfache Lösung im Hinterkopf? Antworten wie "kauf dir einen anständigen Fernseher" oder "was willst du mit dem Sch... von Bose" sind nicht notwendig.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Hmm das macht es echt schwierig. Ich habe auch einen Samsung, der hat einen optischen Ausgang, der ist und bleibt das non PlusUltra um guten Ton zu übertragen. Alternativ könntest du über Scart arbeiten. Mein 5.1. ermöglicht einen "TV-Audio" Modus. Damit wird all der Ton den der TV ausgibt, über scart auf das 5.1 gegeben und davon in guter Qulität wiedergegeben.
    Mein Vater hat das auch so.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.