Tesla Model S

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wow, bin sprachlos. Habe schon einige interessante Berichte über das Model S gelesen, aber das Video ist mal cool :D



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hier noch ein Bericht, der Vollständigkeit halber:


    http://www.autobild.de/artikel…-s-sitzprobe-1938443.html





    Bin sehr sehr sehr gespannt wie viel der neu kosten wird. Wird man aber erst 2013 erfahren (laut Website). Die Pro's meinerseits an diesem Auto währen:


    -) Strom ist (noch) viel billiger als Sprit
    -) Niedrieger Schwerpunkt soll angeblich ein sehr sportliches Fahrgefühl haben.
    -) 8 Jahre Garantie auf den Akku (als Vergleich: Bei Laptops und Handys haben wir heiße 6 Monate Garantie...)
    -)Mächtig Power
    -)Viel Platz (mehr noch als Klassenüblich)
    -)Keine Motorsteuer
    -) Man zahlt nur die 80kW Leistung bei der Versicherung, auch wenn er sich wie ein Benziner/Diesel.
    -)Zwischen 250 und 500km Reichweite


    Bin sehr angetan von dem Auto, trotz fehlendem Schaltgetriebe, würd eich ihn mir kaufen, wenn ich das Geld hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich denke es wird nicht all zu lange dauern bis ich das Ding nach der Markteinführung Live und in Farbe sehen werde. Genau gegenüber von meinem momentanen Arbeitsplatz hat die Firma Kaco Energie Ihren Firmensitz und die haben momentan als Promotion und Firmenwagen schon zwei Tesla Roadster sowie dieverse andere Elektrofahrzeuge im Einsatz, von dehr nehm ich mal an das die sich dann auch ein oder zwei Tesla S anschaffen werden.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Ich denke es wird nicht all zu lange dauern bis ich das Ding nach der Markteinführung Live und in Farbe sehen werde. Genau gegenüber von meinem momentanen Arbeitsplatz hat die Firma Kaco Energie Ihren Firmensitz und die haben momentan als Promotion und Firmenwagen schon zwei Tesla Roadster sowie dieverse andere Elektrofahrzeuge im Einsatz, von dehr nehm ich mal an das die sich dann auch ein oder zwei Tesla S anschaffen werden.


    Hoffe du berichtest uns dann wenn es soweit ist!



    Was ich vorher bie meinen Pro's vergessen habe ist die Energierückgewinnung. Ich vermute, die werden die Model S auch haben, beim Roadster gibt's die nämlich was ich so gesehn habe.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.