Tankklappenprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines, aber nerviges Problem mit der Tankklappe. Diese wird normalerweise von der Innenseite des Fahrerschwellers geöffnet. Soweit so gut. Soll also heißen mein Boudenzug ist ok.
    Das Problem besteht darin, dass sich beim Ziehen des Hebels der Deckel nicht öffnen läßt. Da meine Arme auch nur eine beschränkte Reichweite haben, benötige ich immer einen 2. Mann (Frau), der (die) beim Betätigen des Hebels hinten auf den Deckel drückt und zwar auf der Seite, auf der die Schaniere sitzen, damit sich der Deckel öffnen lässt.
    Im Normalzustand steht der Deckel auch nicht bündig mit der Karosse, sondern versetzt ein wenig nach innen.


    - WAS KANN ICH TUN?
    - Gibt es da irgendwo ne Feder, oder sowas?


    Bin für ernstgemeine Ratschläge dankbar


    Gruß Heiko
    2/3/2012

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson ()

  • Hallo,
    hast Du schon wd40 oder andere Kriechöl benutzt?
    Einsprühen einwirken lassen putzen und Vorgang wiederholen.
    Manchmal will der Deckel nicht mehr, gerade im Winter wenn der ganze Dreck sich da festsetzt.
    Der Zustand war ja nicht immer so oder?


    Ein Versuch wäre es wert, bei Mir hats öfters geklappt, auch bei anderen Marken.


    Gruß.

  • Seh ich auch mal so ,erstmal die Scharniere gängig machen ,wenns nichts bringt ,dann die Federspannung erhöhen die das aufspringen der Klappe verursacht.
    Bei der vertieften Klappe wäre dann noch ne neujustierung der Tankklappe ne Möglichkeit.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.