Lancer zieht nach links...und knackt ab und zu!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Mein Lancer zieht beim fahren nach links.
    Wenn ich rückwärts setze, dann knackt es, wenn ich anfahre. Wenn ich dann wieder vorwärts anfahre, dann auch wieder.
    Wenn ich nur geradeaus fahre, dann kommt das Knacken nach dem zweiten mal anfahren nicht mehr.
    Dazu verhält sich die Lenkung ab 90Km/h-13 Km/h merkwürdig...relativ rappelig, zitterig...Kurven machen auch keinen Spaß....Wagen fühlt sich etwas "leichtfüßig" an!
    Stoßdämpfer scheinen ok, Fahrwerk ist nicht schwammig. Auto schwingt auch nicht nach, wenn gefedert wird.


    Ich habe die Koppelstangen in Verdacht...kann das hinkommen, dass diese auch für das Ziehen nach links verantwortlich sind?


    An den Rädern liegt es nicht...wurde alles schon X-mal kontrolliert, gewuchtet und getauscht.

  • Wagen auf die Hubbühne und kräftig an den Rädern auf und ab.. vor und zurück wackeln.
    Eine zweite Persohn guckt und fühlt wo an der Aufhängung Luft ist..


    Das kann auch eine ausgeschlagene Lenkstange oder eine Gelenkpfanne sein.


    Aus der Ferne ist das nicht zu lokalisieren.. ;)

    Gruß


    Friedhelm :hoppla




    Elbetreffen 2012... Ich bin dabei! Nr. 64 :nick

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.