Empfehlungen zum Autoradio JVC KD-AVX77E oder JVC KD-AVX55E

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an Euch,


    ich hab oben besagtes Radiomodell im Blick. Habt ihr von diesem schon was gehört oder gar selbst Erfahrungen gemacht? Das gibt es ja schon seit 2009 glaub ich. Mir war wichtig, dass es ne billig aussieht und doch relativ schlicht wirkt. Die Testergebnisse schreiben ja gutes, habe aber schon von privaten negative Berichte gelesen. Vielleicht könnt ihr mehr sagen.. eventuell zur Handhabung, Display- und Klangqualität, ebenso die Ladezeit von Speichermedien oder wo man es am günstigsten herbekommt.^^ Vielleicht kennt ihr mehr und bessere Seiten als ich, denn über die "Preissuchmaschine" findet man ne unbedingt den günstigsten Anbieter.


    Danke für eure Hilfe!

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Ist es dir wirklich wichtig so ein mikriges Display zu haben?
    Ich stelle mir die Bedienung ziemlich kompliziert vor, da man ja so wie es aussieht die meisten sachen mit der Fernbedienung machen muss, das würde mich enorm stören.
    Ich würde mir an deiner stelle ein Doppeldin mit Bildschirm einbauen oder eben ein Dingerät mit "normalem" Display und Knöpfen, aber so ein möchtergern DVD Teil wäre mir nix. Kannst ja mal bei Pioneer schauen, diese finde ich von der Bedienung und dem Klang am besten und da gibt es auch welche die richtig edel aussehen, kosten dann aber auch dementsprechend.

  • Ich war mal im Besitz eines AVX55E, und ich muss sagen, das das Display echt :X ist. Teilweise erfordert es eine Leselupe etwas darauf zu erkennen.
    Die Klangqualität war aber in Ordnung.
    Die beste Möglichkeit ist, das du zu einem HIFI-Händler in deiner Nähe gehst dir da die Geräte genauer anschaust und einfach im Internet nach dem günstigsten Preis schaust. So bin ich auch zu meinem jetzigen gekommen. :nick

    Von der blauen Pflaume auf die drei roten Diamanten umgestiegen :nick

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.