[Z3B] Wie viele CZC-Fahrer sind hier versammelt?

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • CZC-Fahrer? 34

    1. CZC 1.5 - 109 PS (19) 56%
    2. CZC 1.5 Turbo - 150 PS (4) 12%
    3. Kein CZC-Fahrer, wollte aber gerne mitmachen (12) 35%

    Da der Colt CZC in Deutschland nur in geringen Stückzahlen verkauft wurde und bekannterweise ziemliche Probleme bereitete, würde es mich interessieren, wie viele CZC-Fahrer (Fahrerinnen natürlich auch) sich hier versammelt haben.


    Insgesamt findet man nur wenig Informationen über den CZC im Internet, immerhin konnte ich die deutschen Neuzulassungen der Jahre 2006 - 2010 ermitteln. Damit nicht jeder einen Roman schreiben muss, habe ich eine Umfrage angehängt, damit sieht man ja auch gleich die Anzahl und erspart sich die Zählung der relevanten Beiträge.


    Anzahl Neuzulassungen in Deutschland:


    2006___3.267
    2007___2.270
    2008___1.144
    2009_____662
    2010______14


    Gesamt_7.357

    Wie viele CZC überhaupt produziert wurden, habe ich bisher nicht gefunden.


    Interessant wäre auch eine Statistik der bekannten Fehler am Cabrio, insbesondere an der Dachkonstruktion.


    Gruß
    Manfred

    ──────────────────────────────────────────
    Man lebt nur kurz und einmal.

  • ...dann suche mal unter Google UK fleissig. In keinem anderen Land in Europa werden mehr Cabrios zugelassen als auf der Britischen Insel. Für meinen hatte ich sehr viel gefunden... denke, das es beim Colt Cabrio nicht anders sein wird.
    Was willst du denn zur Dachmechanik speziell wissen ? Die Explorationszeichnungen habe ich hier.

  • Die Zeichnungen wären ja schon mal interessant. Kannst du sie scannen und einstellen?


    Beim CZC gab es so viele unterschiedliche Probleme, das mir an einer Sammlung gelegen ist. Unser erster CZC hatte jede Menge Elektronikprobleme, insbesondere bei der Dachsteuerung und den Fensterhebern, aber auch heckklappe und ZV waren betroffen.


    Nummer 2 ist bisher fehlerfrei, ich hoffe es bleibt so.


    Es muss hier aber doch mehr als zwei CZC-Fahrer geben, ich habe doch schon mindestens 5 Leuten die Soforthilfemaßnahmen per Sicherungsentfernung gepostet.


    Gruß
    Manfred

    ──────────────────────────────────────────
    Man lebt nur kurz und einmal.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.