Dröhnen, Brummen beim Lenkradeinschlagen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Dröhnen bzw. Brummen wenn ich bei langsamer Fahrt das Lenkrad einschlage, beispielsweise um in die Hofeinfahrt einzubiegen. Das Ganze tritt aber nur im Allrad Betrieb auf (4WD und Lock Modus). Mit dem Wechsel in den Vorderrad Modus kann man das Geräusch digital ausschalten.


    Ich rede hier nicht von Geräuschen, die evtl bei einem Lastwechsel auftreten, das Dröhnen ist stellenweise recht laut und schlimmstenfalls mehrere Sekunden zu hören, verbunden mit leichten Vibrationen, die im Lenkrad zu spüren sind.


    Werkstatt hat aktuell keine Idee, an was es liegen könnte, Mitsubishi Help Desk kennt das Problem erst gar nicht.
    Am Montag soll wohl direkt bei Mitsubishi gefragt werden, aber vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der das Problem kennt
    (vielleicht auch vom Outlander).


    Ich wäre für Tips oder sachdienliche Hinweise dankbar....


    Grüße aus Unterfranken

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.