Kosten VR4 Unterhalt (Verbrauch, Wartung, Steuer/Versicherung, etc.)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nabend,


    da es hier ja inzwischen schon einige VR4 Fahrer gibt frage ich mich ob mal jemand eine Liste für die monatlichen Kosten die beim VR4 so anfallen erstellen könnte? Ok, Verischerung ist immer unterschiedlich (wie bei allen), aber vielleicht könnte man mal so einen GesamtForenDurchschnitt ausrechnen..also V6+Leistungsaufpreis. Steuer ist wohl gleich wie beim V6? Wartungsintervalle sind kürzer, daher kommen da auch mehr Kosten zustande, zumal ja auch mehr gewartet werden muss :idee
    Aber was mich am meisten beschäftigt ist der Verbrauch! Ich finde hierzu nichts brauchbares, bzw nur "Einzelaussagen" von "bei sehr sparsam Fahrt wie der V6 Sauger" bis hin zu "~300km mit einer Füllung". Was möchte der VR4, Super+ oder doch Premium?
    Ich spiele so ein bisschen mit dem Gedanken mir nen Legnum VR4 anzuschaffen :LL In den nächsten Jahren wird ein Nachfolger für den GDI fällig, das ist sicher! Leider macht der Rost Probleme :%
    Wenn dann soll es jedenfalls ein Rechtslenker werden, momentan tendiere ich zum Type-S, M/T wohl eher nicht...


    Haut mal in die Tasten!

  • Gut Verbrauch hab ich noch keinen ausgerechnet weil mein Tageskm-Zähler noch auf Meilen läuft. Das sollte jetzt mit dem neuen BC aber hoffentlich Transparenter werden. Desweiteren vermute ich, dass beim meinem VR4 die Zündkerzen fertig sind und die Lambadasonde gemacht werden muss.


    Gerüchteweise soll ein gut eingestellter VR4 bei etwa 12 Liter liegen. Ich schätze mal, dass meiner bei 15 Liter liegt.


    Im übrigen solltest du dir eines bewußt sein. Der VR4 wie ein Evo oder STI haben "flexible" Kraftstoffleitungen. Wenn du Vollgas gibst, wird die dick wie ein Gartenschlauch :lool


  • Im übrigen solltest du dir eines bewußt sein. Der VR4 wie ein Evo oder STI haben "flexible" Kraftstoffleitungen. Wenn du Vollgas gibst, wird die dick wie ein Gartenschlauch :lool



    Das ich damit niemals nen Verbrauch wie n Smart Fortwo CDI haben werde ist mir klar, aber trotzdem wäre es doch mal interessant was die Kisten so schlucken, oder nicht? :)

  • Dieses Thema enthält 139 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.