AT bei Leistungssteigerung anpassen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nabend zusammen,


    da es für mich fest steht, das ich meinen Legnum Leistungssteigern möchte, stellt sich mir die Frage in wie weit ich das AT anpassen muss? Bis zu 330PS sollten ja angeblich kein Problem für die Hardware sein, aber was sagt die Software dazu?


    Wenn ich richtig informiert bin, dann hat das AT doch ein eigenes Steuergerät, oder?! Wie kann ich Schaltzeitpunkte, Schaltzeiten, etc. verändern, bzw. ist das überhaupt möglich und/oder nötig?


    Danke euch!

  • Wenn dein Motor leistungsgesteigert werden soll muss ja auch die Motorsoftware angepasst werden.
    Wer da rangeht sollte auch wissen das er beim programmieren Rücksicht auf ein manuelles oder automatisches Getriebe
    nehmen muss.
    Einfach nur den Ladedruck zu erhöhen wäre auf Dauer fürs Automatikgetriebe nicht gesund.
    Ich gehe allerdings davon aus das du das machen lässt und der Tuner sollte über solche Sachen bescheid wissen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.