Anrufererkennung bei an MMCS gekoppeltem Handy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute zum ersten mal mein neues Handy (Samsung GS2) im ASX mit MMCS gekoppelt. Hat ganz gut funktioniert.
    Ein Problem habe ich aber: Ich habe das Handy-Telefonbuch importiert. Hat funktioniert, und alle Einträge sind verfügbar.


    Bei eingehenden Anrufen wird in der obersten Zeile des MMCS in der Mitte die übermittelte Rufnummer angezeigt, und rechts daneben der Name des Anrufers. (Natürlich nur wenn der Anrufer im Telefonbuch vorhanden ist.) Das funktioniert aber nur dann, wenn im Handy-Telefonbuch die Rufnummer mit Länderkennung (z.B.: +049.....) eingetragen ist. Wenn die Nummer in der Schreibweise ohne Länderkennung eigetragen ist, erkennt das MMCS sie nicht, und zeigt keinen Namen an.
    Habt Ihr das auch beobachtet, und habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich würde nur ungern mein gesamtes Telefonbuch umschreiben. Es ist etwas umfangreicher, und die meisten Nummern sind noch ohne Länderkennung eingetragen.


    Gruß qwertzy

  • Hallo west29,


    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, daß es bei mir keine Fehlfunktion ist, oder ich nicht einfache eine Einstellung übersehen haben.


    Werde mich dann mal dran machen mein Telefonbuch zu bearbeiten.


    Gruß qwertzy

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.