Silbernes Mitsu-Zeichen???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe da mal ne ganz blöde Frage. Mein Kollege hat nen Space-Star.Sein Mitsu-Zeichen ist Silber. Haben uns darüber unterhalten.
    Ich bin der Meinung, das es Silber ist, weil das ein Modell vom 25-jahrigen bestehen Mitsubishis in Deutschland ist. Weil 25 Jahre="Silberne Hochzeit"=Silbernes Zeichen.


    Er aber habe gehört, das Daimler-Chrysler damals Mitsu das rote Zeichen verboten hat.


    Was stimmt nun?


    Danke schon mal

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • 100 prozentig kann ich's dir nicht sagen, aber mein Händler hat auch gesagt, dass das Zeichen durch Daimler-Chrysler "reduziert" wurde. Somit begann man etwa zum Zeitpunkt der 25-Jahre-in-Deutschland mit der Umstellung von roten Rauten in Chromrahmen zu den chromfarbenen Rauten nach und nach bei den neuen Modellen bzw. bei Facelifts.


    Ob da nun Vereinfachungen im Produktionsprozess (Kostenersparnis) oder ein markanteres Frimenlogo am Wagen oder ??? der Grund waren, kann ich nicht beurteilen.


    Finde es aber schade, dass die roten Diamanten nun fehlen. Mit der Chromeinfassung sah das sehr gut aus. Und auf den Fahnen sind ja nach wie vor rote Mitsubishi-Logos drauf.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.