Startprobleme beim 1.3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe jetzt etwas festgestellt, was mich doch etwas erstaunt hat. Mein Colt will unter bestimmten Voraussetzungen nicht den Motor starten. Dass ist immer dann der Fall, wenn er gerade so seine Kaltlampe ausgemacht hat, ich den Motor stoppen muss und er dann kurz stehen bleibt. Dann braucht es bis zu 3 Anläufe, bevor er dann mit widerwillen startet. Hat das noch jemand festgestellt?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Moci ()

  • Ich hatte auch schon Startprobleme.
    Habe es aber bis jetzt noch nicht reproduzieren können.
    Was genau meinst du damit dass du den Motor stoppen musstest - und er dann stehen bleibt???
    Du kennst doch das Klickern aus dem Sicherungskasten
    (oder wo auch immer das herkommt / Relais') - wenn man diese Steuerung durcheinander bringt
    reagiert er scheinbar manchmal falsch.
    Nach dreimal Zündung sammelt er sich dann aber wieder und startet normal.


    Mich stört eher dass er bei Kälte den Rückwärtsgang nicht drin hat, aber das Relais schon schaltet.
    Dann piepst er "Rückwärts" aber der Gang ist noch nicht drin.


    Gruß,
    Harald

  • Nein, Mit Motor stoppen meinte ich ganz normales ausschalten. Es lässt sich reproduzieren. Und es hat auch nichts mit den Gängen zu tun oder dem AS&G. Beides ist da aussen vor.es ist eigentlich ein ganz normaler Anlassvorgang. Nur dass er eben nicht startet.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.