Wahrscheinlich teuerster Massencrash aller Zeiten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Super-Crash mit 14 Luxus-Sportwagen


    Mehr als eine Million Dollar roter Schrott auf der Autobahn. Nein es war kein Actionfilm mit spektakulären Stuntszenen. Dieser Unfall hat sich wirklich ereignet und zwar in Japan. Auf einer Autobahn, der sogenannten China Road in Yamaguchi im Südosten von Japan, sind am Sonntag 14 Autos zusammengestoßen, darunter acht Ferraris wie der 360 Modena, der F355 und der Testarossa, ein Lamborghini Diablo sowie einige Mercedes Benz-Fahrzeuge. Gott sei Dank wurden zehn Insassen nur leicht verletzt.



    Doch wie konnten so viele Ferraris aneinander geraten? Die Polizei in Japan nannte das Ereignis ein "Auflauf von Narzissten". Die betuchten Fahrzeugführer waren mit ca. 150 km/h auf dem Weg nach Hiroshima zu einem Auto-Treffen, bei dem 100 Luxuskarossen erwartet wurden.
    Laut Videobericht der Polizei begann das Desaster als ein 60 Jahre alter Geschäftsmann mit seinem Ferrari F430 versuchte, einen Toyota Prius zu überholen und dabei an die Leitplanke prallte. Das löste eine Kettenreaktion mit der Ferrari-Kolonne hinter ihm aus.
    Der Toyota Prius kam mit einigen kleinen Beulen davon.


    (Bild+Text: Yomiuri Shimbun / AFP)


    Videobericht : http://news.yahoo.com/video#video=27490595

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • :lol :ja Das coolste Detail haben sie ja in den Nachrichten weggelassen. Der Prius kam mit ppar Beulen davon. :lol
    Da sieht man wo die Wertarbeit wirklich herkommt. :lool


    Ne, mal Spass beiseite. Is schon heftig. Das ist halt das Problem wenn man so ein Auto kauft, weil man es sich leisten kann und nicht weil man es fahren kann. Fahrerisch im 190D besser aufgehoben, aber Hauptsache am Ferarritreffen den Dicken mackieren.


    Hier in Fulda am Dom ist ja auch immer Ferarritreffen und da hat es dieses Jahr auch 2 Stück rausgehauen. Beim normalen ²cruisen" wohlgemerkt. :0)


    Beim Kart fahren muss man für jeden Furz ne Lizenz erfahren, so ein Ferarri kann jeder kaufen der das Geld hat. Nur habens die wenigsten Ferarri fahrer echt drauf das Dingen zu beherrschen. Und die, die es draufhaben haben die Kohle nicht.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.