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  • Was meint ihr,wie kommt man am besten von der Stelle mit dem
    Tiptronic Getriebe?


    Wenn man auf D stellt,den Fuß auf der Bremse hält und den Motor
    hochdreht und dann bei z.b. bei 5000 U/min den Fuß von der Bremse nimmt?


    oder,


    wenn man auf N stellt den Motor hochdreht und dann D reinhaut?


    Ich kann mir gut vorstellen das die zwiete Variante nicht gerade Getriebefreundlich sein könnte?


    LG Kenan

  • Die zweite Version ist DER Automatikgetriebe-Killer schlechthin.
    Mit den meisten Automatikgetrieben wirst du das auch nicht hinkriegen.
    D ist D, ob du ihn kurz vorher unter krachen reinhaust, oder ob er schon drin ist. Es ändert ja nix an Übersetzung oder sonstwas. Das Getriebe hat nur mehr zu tun.


    Auf der Bremse stehen und Gas geben, ist allerdings auch keine gute Variante. Die Bremse ist immer stärker. Der Motor kämpft gegen die Bremse, aber kommt nicht vorran. Das ist wie nen Akkuschrauber den du vorne festhälst. Die Kraft ist schon produziert, wird aber nicht in Vortrieb umgewandelt sondern wirkt auf Bauteile ein, die sich nicht drehen. Gibt's auf Youtube ein schönes Video wie einer mit Bremse nen Burnout machen will. :lol das einzige was sich da bewegt hat, waren die Kolben, und zwar aus der Motorhaube oben raus.
    Das kannst du als kurzen Racestart mal bringen, aber dauerhaft würde ich dir das nicht empfehlen.
    Eins muss dir klar sein: Racing ist Verschleiß pur. Das macht es ja so teuer.

  • mit 4000 U und D reinknallen kommst du vielleicht 2-3 mal gut weg. Dann sagt dein Getriebe aber tschüß.
    Da geht nur D rein, auf der Bremse ca. 1500 U anlegen und bei grün aufs Gas und dann "warten" bis er schaltet. gewinnen kannst du damit leider nur nen Blumentopf, eine Top-Zeit wird das mit dem Automatik nicht.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

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