Lichtmaschine Klirrt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Meine Lichtmaschine macht unter Last einen Metallisch klirrenden Lärm.
    Zu hören war schon immer ein wenig aber im Moment ist es bei warmem Motor und Licht an so laut das man es hinterm Auto hört.
    Was kann das nun wieder sein ? :dk

    Der Frühe Vogel kann mich mal. :zzz

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Stimmt soweit, aber ich würde sie wechseln. Denn normalerweise ist es bei dem Befund schon zu spät.


    Zum Verständnis fisch:
    Je mehr Strom Du abforderst (mehr Verbraucher), umso mehr Kraft ist erforderlich, um die LiMa mit zu drehen. Darum wird sie umso lauter, je mehr Strom Du brauchst. Und das einzige, was darin metallisch hörbar sein kann, sind die beiden Kugellager.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.