Befestigung Dachträger EA0 Limousine

  • Hey,
    Habe heute einen original Mitsubishi Dachgepäckträger aus dem Forum bekommen, angeblich für den EA0. Hab aber keine Ahnung, wie ich den befestigen soll. In der Anleitung sieht man, dass er hinter einer wegschiebbaren Abdeckung befestigt werden soll, aber die Galant Limousine hat ja nur diese offenen Befestigungspunkte am Dach, keine Abdeckungen.


    Hat vielleicht einer ein Bild davon, wie das an der Limousine befestigt aussehen soll? Dann wüsste ich, ob ich mich zu dumm anstelle oder ob der Träger der falsche ist. Das wäre natürlich doof :(

  • Ich hab so einen Träger auf meiner Limousine.
    Man "hackt" praktisch unten an der Kante das Endstück (wo der Türrahmen die Karosserie berührt) und dreht dann am Rad das Teil fest.
    Aber man muß es immer abwechsend machen, sprich ein paar Umdrehungen eine Seite, dann die andere Seite. Viel einfacher geht es, wenn man es mit einer Hilfsperson macht.


    Oben am Dach siehst Du in der Regenrinne 4 Ausbuchtungen. Dort kommt der Gummikeil drauf - sprich unter dem Metallding was du "zudrehst". Ich habe mich kompliziert ausgedrückt, aber so funktoniert es halt... :-)


    Sprich - im Dach siehst du 4 Befestigungspunkte. Dort muß du die 4 Gummiteile drauf packen. Diese sind so kontruiert, dass du weil das Dach ein wenig schräg ist - eine gerade "Linie" zwischen den vorderen und hinteren Träger hast. Das Gummi ist ein wenig schräg abgeschnitten.


    Dann wie gesagt - ich drehe es so dass ich das Rädchen vom Träger so rausdrehe, das ich problemlos um die Kante komme. Nicht zu viel drehen, sonst knallt dir das Teil aufs Auto. Also wie gesagt, zu zweit geht das einfach.


    Dann fest zu drehen - fertig. Nach ein paar Kilometer bzw. wenn man Pause macht, habe ich immer ein wenig nachgezogen....


    Und bei mir war sogar ein Aufkleber an dem Teil was zugedreht wird - weil es wohl Unterschiede in der Konstruktion gibt - zwischen den Vorderen und Hinterenteilen...

  • Das klingt nach so einem System, oder?


    http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/dachtraeger-3.jpg


    Also ein Träger, der eigentlich im Türrahmen gespannt wird.


    So eines hat mein Träger aber nicht, sondern nur Sockel:


    http://www.autoteile-owl.de/im…images/128334_0__cfb2.jpg


    So ungefähr sieht das aus. Ich seh irgendwie keine Möglichkeit, das an meinem Autodach fest zu machen, aber werds mir morgen nochmal ansehen und auch Bilder machen.


    Danke schonmal für die Hilfe, vielleicht klappts ja doch noch. Ich hoffe auf eigene Blödheit.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.