Alle Jahre wieder... geht das Auto kaputt

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • :devil... heute auf dem Parkplatz war es mal wieder soweit - wie schon jedes Jahr um diese Zeit. Das Auto machte wieder zicken. Der Motor lief unrund, die Drezahl unter 500 - da blieb mir nichts anderes über als mich retten zu, die Rettung stellte dann fest, dass der Gaszug durchhängt, bin dann zu meiner Stammwerkstatt gefahren, die natürlich zu hatte :blemm
    Jetzt leuchtet mal wieder "Check Engine" auf - ist es wirklich nur der Gaszug oder kann es auch sein, dass es mal wieder der Leerlaufsteller ist? Ich habe zum Glück noch einen auf Reserve liegen...

    lg, Kathrin

    :spin Einmal MITSUBISHI -immer MITSUBISHI :spin

  • Wenn die Check Engine Lampe an war ist auch ein Fehlercode hinterlegt. Der hilft dann weiter.
    Das ein Gasbowdenzug sich mal lockert kommt vor, wenn Du Glück hast war es der einzige Defekt. Aber erstmal den Fehlercode....

  • Ein schlapper Gaszug wird wohl nicht die CE auslösen. Also Gaszug straffen und ab zu Mitsu und Auslesen lassen! Wie @Proxi schon sagte, sollte CE immer einen Fehlercode hinterlassen, der auf die wirkliche Ursache schließen lässt.

    Berichte bitte!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.