Outlander Spritverbauch bei Benzinern?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    auf der Suche nach Informationen zum Outlander bin ich hier im Forum gelandet. :)
    Für die Familienplanung möchte ich gerne in absehbarer Zeit auf ein größeres Auto umsteigen. Neben dem ein oder anderen Kombi haben es mir auch die SUVs angetan, speziell der Outlander.


    Leider habe ich bisher fast ausschließlich zu den Dieselversionen Infos gefunden.
    Die Benziner Varianten scheinen nicht so verbreitet zu sein.
    Hat hier jemand eine Benziner Variante und kann vielleicht mal etwas zu den Verbauchswerten sagen? Insbesondere im Stadtverkehr.


    Ich fahre viel kurzstrecke und habe bei einem Diesel so meine Bedenken wegen des Filters.
    Der Benziner wäre da ggf besser, soll aber scheinbar extrem hohen Verbauch haben (12-13L), so dass sich das dann doch wieder nicht rechnen würde.
    Die Differenz bei der Steuer wäre für mich zu verschmerzen, aber die Filter Thematik wegen Kurzstrecke hät mich bei einem Diesel doch eher zurück....


    Freue mich über Eure Erfahrungswerte

  • Willkommen im Forum. :richtig


    Die Benziner werden schon auch verkauft, meinen Verbräuche siehst Du, wenn Du in meiner Signatur auf den Verbrauch klickst. Da wir zu 80% nur Kurzstrecke (2-3km) fahren, dürfte dieser Wert für Dich interessant sein.


    Mich interessiert der Verbrauch nicht, weil ich mit Gas fahre. :richtig

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hallo und willkommen im Forum. :richtig


    Auf Spritmonitor sind einige vertreten, hier im Forum eher wenig und wenn dann meisten auf LPG umgerüstet....



    Ich gebe Dir mal zwei Link mit auch den Weg...


    Outi 2.4 Benziner


    http://www.spritmonitor.de/de/…9&power_e=171&powerunit=2



    Outi 2.4 mit LPG


    http://www.spritmonitor.de/de/…9&power_e=171&powerunit=2


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.