Lancer Drehzahlanzeige

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey leutz


    ich habe meinen motor umgebaut auf 1.8 gti.....
    nun mein problem ich habe kein Drehzahlsignal mehr :(
    am tacho kann es nicht liegen da ich schon 2 verschiedene getestet habe.
    hab ich irgend ein stecker vergessen oder so?


    noch ganz interresant vielleicht. der spender war ein colt gti und ich hab den kabelbaum mit umbauen müssen da bei mir nur ein 1.3 drin war.
    ich habe auch keine tankanzeige(funktion).
    kann ich da am kabelbaum was falsch geklemmt haben?
    temperatur und geschwindigkeit geht einwandfrei.


    besten dank schon mal

  • Ich hab mal geguckt, wo das Drehzahlsignal herkommt. Rückwärts gesehen über einen Stecker im Tacho, der nächste sitzt im Amaturenbrett rechts, über dem Steuerteil. Der nächste Stecker ist dann schon am Leistungstransistor. Es ist immer eine weiße Ader!


    Ich geh mal davon aus, das Kabelbaum und Motor aus dem selben Spender stammen? Es gab da wohl mal verschiedene Belegungen an Zündspule und Leistungstransistor.


    Gruß
    martin

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.