Keine Ölwannendichtung beim EA0 V6???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi


    Gleich mal vorab, ich weiß dass man mit so nem Auto nicht unbedingt zu ATU soll, aber zum Ersatzteile kaufen oder Material für Reperaturen für Gfk oder sonst was, sind die recht praktisch und günstig, falls man etwas auf die Schnelle braucht. Nun aber zum eigentlichen...


    War heute beim ATU und wollte dort ne Ölwannendichtung für meinen 2.5 V6 kaufen. Da schaute der im PC nach und meinte, der hat gar keine Dichtung drin. Dachte der will mich auf den Arm nehmen, bis ich es selbst im PC gesehen hatte, dass es wirklich so drin steht. Kommt mir aber komisch vor, weil der noch meinte, dass ziemlich alle Japaner das so haben und ich bisher schon einige Hondas gefahren bin und auch nen Nissan 200SX und es hatten alle immer eine Dichtung drin.


    Nun meine Frage, da ich das ASA momentan nicht runter laden kann... hat der 2.5 V6 wirklich keine Ölwannendichtung verbaut oder gibts die nur bei Mitsubishi direkt? Weil mein Hosenrohr konnten diverse Zubehörhändler hier in der Gegend auch nicht besorgen. Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo.


    Wie bei so vielen Fahrzeugen wird die Ölwanne sicherlich nur "eingeklebt" sein.
    Da gibt es spezielle Dichtmittel für...


    Zumindest kenne ich es von VW, MAZDA, etc. so...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von schraube47 ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.