Kühlwasser wird nicht über Ausgleichtsbehälter ausgeglichen!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich verstehe das nicht ganz, normal war das immer so, dass mein C62 immer das Kühlerwasser vom Ausgleichsbehälter entnommen hat wenn Wasser verbraucht wurde (Wäremetauscher nicht mehr dicht)! Jetzt wird das Wasser im Kühler immer weniger und der Ausgleichsbehälter bleibt voll! Es geht zwar was rein, aber nichts raus!
    Problem: Wenn das Wasser weniger wird, sinkt die Kühlleistung, weil der Kühler leer wird!


    Jetzt meine Frage:
    Was kann da los sein?
    Könnte mir nur vorstellen, dass es am Kühlerdeckel liegt!?


    Wenn ich mit dem Mund (lecker! :-)) vom Kühler aus Unterdruck erzeuge, kommt Wasser! Also soweit in Ordnung! Das kleine Loch vom Kühler zum Schlauch ist auch dicht!


    Hoffe auf Aufklärung!

  • Ein Punkt könnte sein, das du luft im System hast.
    - Kühler über den Kühlerverschluß langsam auffüllen und dazwischen den unteren dicken Schlauch walken!
    oder die Dichtung im Kühlerverschluß ist defekt. Da hilft nur eine Neue!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Habe ich aufgefüllt, komplett, Luft war raus! Das gleiche wieder!
    Dichtung könnte sein, sieht auch etwas zerfranzt aus! Aber der Verschluss ist optisch
    dicht, also es kommt nichts aus dem Kühlerdeckel raus!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.