Geräusch Zentralverriegelung Space Runner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mein Space Runner macht etwas eigenartige Geräusche: Wenn ich die Zentralverriegelung verschließe macht er hie und da so ein komisches brummendes Geräusch. Scheint irgendwie von der Schiebetür zu kommen. Sind aber alle Türen regulär zugeschlossen.
    Jemand eine Idee?
    :)
    Danke

  • Mache mal die verkleidung von der Schiebetür runter und schaue mal, ob Du den Stellmotor und das Stellgestänge mit etwas Fett wieder leichtgängig bekommst. Denn so, wie Du es beschreibst, klingen auch ab und zu mal schwergängige Weichenantriebe meiner Modellbahn.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das Geräusch setzt nicht sofort nach dem Verschließen ein, sondern ein paar Minuten danach. Eigenartig, sowas hatte ich noch in keinem anderen Auto.......
    :dk