Motor ruckelt TCL off Check Engine an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heute während der Fahrt fing der Motor an zu ruckeln bzw. unrunder Motorlauf.
    Habe dann angehalten,Motor ausgestellt für 30 min.,dann während der Fahrt auf der Autobahn ca.1Stunde,keine Probleme.
    Dann musste ich an der Ampel halten,und wieder kam das Ruckeln und unrunder Motorlauf.Habe komplette Drosselklappeneinheit gewechselt (hatte noch gebrauchte da).
    Nun leuchtet die Check Engine und TCL off und ruckeln ist abundzu noch da.
    Wenn ich die Klimaanlage anstelle geht die Drehzahl nicht hoch sondern wird weniger.
    Bei Klimanalage aus Drehzahl bei ca.1100.
    Leerlaufsteller und andere elektronischen Teile waren am neuen gebrauchten Drosselklappengehäuse mit dran und hatten beim Ausbau aus anderem Wagen funktioniert.
    Bei der Gelegenheit habe ich das Motorsteuergerät auch gegen ein neues gebrauchtes gewechselt.
    Drosselklappe und Schläuche gereinigt.
    Steuergerät neu angelernt.
    Jeweils ohne Änderung.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Kennt jemand im Grossraum Zürich eine gute Mitsubishi-Werkstatt?

    5 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Check Engine ? wecher Fehlercode? vieleicht Leerlaufsteller.
    Ruckeln? Kerzen, Kabel, Zündspule?
    oder kein Sprit, Filter, Pumpe,hmm... eher nicht
    schwer zu sagen


    ach wegen TCL-off, passt das neue SG ganz genau zu deinem Wagen?

    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von TheSilent ()

  • Bei mir leuchtet seit Freitag auch die "Check Engine" Leuchte...


    An dem Def. Flexrohr kann es nicht liegen, da es sonst auch nie geleuchtet hat...


    Erst Seitdem ich die Zündkerzen getauscht habe, geht die Check Engine in unregelmäßigen Abständen an... meistens, nach Beschleunigung, oder langem Stand bei Laufenden Motor...


    Vill. Ansaugbrücke Falsch drauf? oder Drosselklappe?


    Desweiteren, knallt es im Motorraum wenn ich 2mal hintereinander auf 4000U drücke..


    Beim ersten mal jubelt er ganz normal auf 4000 hoch, dann lasse ich bis 3000U kurz los und ziehe ihn nochmal auf 4000 hoch...


    Und genau in dem Moment wo ich loslasse und wieder drauffrücke, dann knallt es kurz...


    ( Nur hörbar bei geöffneter Motorhaube und wenn man ganz nah ran geht )

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi90 ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.