Mitsu-Wiki - Macht mit, machts nach, machts besser !

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo,



    ich habe schon lange die Idee eine Galant-Seite zu machen auf der man alle Infos zusammenträgt, damit man in Zukunft fragen kurz und knapp beantworten kann in dem man einfach auf die Seite linkt. Denn von 100 Fragen sind 90 schon mal besprochen worden oder es gibt zumindest Lösungsvorschläge die aber leider im Forum unter gehen, da sie mitunter unter nicht nachvollziehbaren Thementiteln gepostet worden, und so nur schwer auffindbar oder gar überhaupt nicht mehr zu finden sind. (hui langer Satz)


    Daher würde ich mal vorschlagen, dass WIR (also die alle Mitsubishi-Foren) eine Wikipedia-Seite rund um Mitsubishi aufziehen. Dieses Archiv würde sicherlich tausenden Mitsubishi-Fahrern helfen und einen ungeahnten Wissenspool bieten. Und jeder kann mitmachen und die Themen ergänzen.


    Ich fände es schön wenn dies als Gemeinschaftsprojekt stattfinden würde, sprich sich alle Foren daran beteiligen. So wie in einem Borg-Kollektiv würden allen dann die Informationen zur Verfügung stehen.


    Daher mal meine Umfrage :


    Wer hätte Lust mitzumachen ?


    Hoffe auf rege Antworten .

  • Nimms mir bitte nicht übel, aber wieso willst du das Rad neu erfinden.


    Mit Galantgdi.de und mitsubishi.treibts.org gibt es zwei sehr ausführliche Nachschlagewerke zum Thema Galant & Mitsubishi.
    Frag doch mal bei denen an, ob du bei denen bicht mit machen und das dir zur Verfügung stehende Material dort veröffentlichen kannst ?
    So wird die Datenbank dort dann noch vollständiger und du musst nicht bei "NULL" beginnen..... :idee

  • Ich hoffe ja darauf das sich auch die beiden mit einbringen. Der Sinn hinter der Wikiseite ist einfach das die viele Wörter verlinkt werden und so sich alles selbsterklärt. Ich wusste zum Beispiel nicht was nen SAFC is. Oder das der 4g63 im EA0 nen Zwittermotor is, der sich Teile aus dem SpaceStar teilt. Es gibt locker 300 Mitglieder die produktiv was dazu leisten könnten. Und wenn jeder nur ein kleinen Teil dazu beiträgt ist es ein immens großes Gesamtwissen.
    Außerdem weißt du auch, das viele Links mit der Zeit zerstört werden oder irgendwann im nichts enden, dann wäre der Link wie z.Bsp auf Georgs Seite futsch und die Infos auch.


    Daher bin ich für eine Sammlung aller Daten an einem Fleck. Das ist auch für die User einfacher als sich durch zich links zu klicken.

  • Dieses Thema enthält 152 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.