Allgemeine Fragen vor dem Kauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich suche schon eine Weile nach einem Fahrzeug, womit nicht jeder durch die Gegend fährt. Hatte schon ein Paar Modelle (Ford Cougar, Toyota Celica, Honda Civic, etc...) gefunden aber der Eclipse (3g. - D50) hat es mir angetan. Speziell der Eclipse GS (2,4l - 110kw)


    Zu diesem Modell hätte ich mal ein Paar Fragen und hoffe das ich hier die richtigen Antworten finde. Google bringt mich leider nur bedingt weiter....


    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, die man vor dem Kauf unbedingt abchecken sollte?


    Ist das Fahrzeug E10 tauglich? (Ich würde es nicht tanken, geht nur um die Info ansich...)


    Hat jemand von Euch zufällig die Schlüsselnummer zur Hand? Hab bei Autoscout24 und Mobile geschaut aber sämtliche Schlüsselnummern, wenn welche angegeben werden, sind von dem Vorgänger Modell (D30)...


    Weiss jemand zufällig was das Teil an Sprit schluckt? spritmonitor bringt mich leider nur bedingt weiter. Dort sind nur die V6-3l Maschinen zu finden.


    Handelt es sich bei dem Modell um ein robustes Auto oder geht ehr häufiger etwas kaputt?


    [EDIT]
    Wie sieht es denn mit der Ersatzteilbeschaffung aus? Ich hab irgendwo mal gelesen das die Technik wohl auch in dem Galant verwendet wird, ist das richtig?
    [/EDIT]


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten und wünsch einen sonnigen Tag!



    MfG Mav

    Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MaverrickTM ()

  • Ich fahre zwar "nur" das Vorgängermodel als Cabrio aber auch mit der 2.4L Maschine.
    Der Spritverbrauch liegt so im Schnitt bei 9 L - 12 L je nach fahrweise.
    Er ist aufjedenfall E10 tauglich.
    Ersatzteile sind eventuell einige gleich wie beim Galant EA0 aber wenn du willst kann ich dir einen guten Ersatzteile Shop empfehlen der alle Eclipsen im Programm hat, kosten günstig ist und kurze Lieferzeiten hat.
    Die Schlüsselnummern weiß ich jetzt nicht aber die Ersatzteileversorgung ist gesichert mehr brauchst du ja eigentlich nicht.
    Beim Kauf geht man sowieso das ganze Programm ab (Rost,Motorraum, Bremsen, auffällige Beschädigungen und natürlich eine Probefahrt)


    gruß
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maik797 ()

  • Hallo Maik,


    danke für Deine Informationen. Die haben schon mal weiter geholfen. Deine Shop Empfehlung wäre durchaus willkommen! ;)



    Mfg Matthias

    Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.