Tieferlegung + Alus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey leute,


    habe mir gedacht da ich eh neue gummis brauche gleich neue allus zu kaufen und da habe ich bei Ebay diese hier gefunden


    Komplettrad


    was haltet ihr davon? sollte man lieber 195 oder 205 nehmen.


    Außerdem bin ich noch auf das hier aufmerksam geworden:


    Eibach Federn


    Da es ja die einzige günstige Variante ist mein Auto ein wenig tiefer zu bekommen da es kaum Fahrwerke gibt oder viel zu teuer für mich.
    Wie sieht das aus sind die Federn gut?
    Wie ist das mit den Standartdämpfern, sind die dadurch mehr belastet oder gehen die da schneller kaputt.
    und wie sieht das aus mit der Komplettradkombi die ich da gefunden habe passt das alles ohne was im Radkasten zu machen?


    Könnte man da auch noch Spurplatten reinsetzen da im Radkasten nach rechts und links noch ein wenig plat ist?


    würde mich auf eure Antworten freuen.


    Lg Gore

  • Hi,


    also zwecks Reifenbreite - Ich würde es vor Allem von der Motoisierung abhängig machen. Von 75-140PS ist in der Motorenpalette ja alles vertreten. Falls du nur einen 1.3er fährst, würde ich über die 195´er nicht hinausgehen. Genaueres kann vielleicht jmd. sagen, der auch einen Lancer CA0 fährt.


    EDIT: Sehe gerade dass du die 1,6er-Maschine drin hast. Also 113 PS sollten eig. keine Schwierigkeiten haben, 205´er in Bewegung zu setzen :gut


    Zu den Federn - Mit Eibach macht man eigentlich nichts verkehrt. Gerade an den Federn sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.


    Schau dir diesen Link mal an, dort sind verschiedene Rad/Federnkombinationen gelistet. Vielleicht findest du auch was hilfreiches betreffs deiner Frage:


    http://www.mitsu-ronin.de/boerdel/


    Spontan würde ich aber sagen, dass der reibungslose Radlauf ohne Bördeln/Ziehen bei 16"ern und diesen etwas "größeren" Reifen nicht mehr gegeben ist.

    Elbtreffen #193

    2 Mal editiert, zuletzt von maxloesel ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.