Kombi: Antenne im Eimer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    meine Antenne ist während des Winters wohl mit dem Antennenfuß "verschmolzen" ;)


    Auf jeden Fall wollten sich die zwei gar nicht mehr trennen mit dem Ergebnis, dass ich am Ende die Antenne samt kleiner silberner Kugel in der Hand hatte und jetzt natürlich kaum noch Emfpang habe.


    Nun zu meiner Frage:


    Muss man den Original Mitsu-Antennenfuß nehmen oder gibt's Alternativen, da der Empfang bei den Kombis bekanntermaßen sowieso nicht so sonderlich ist und ich eigentlich keine meterlange Antenne aufs Dach haben mag ;)


    Wie ich in anderen Themen gelesen habe, ist ja im Fuß offenbar ein Verstärker drin - gibt's da also Alternativen?


    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Sie hat mir insofern geholfen, dass ich jetzt weiß, wie man den neuen Fuß einbaut (Himmel nur hinten lösen, etc.) und dass in dem Fuß ein Verstärker drin ist (lt. Galant 161).


    Allerdings konnte ich der Suche leider nicht entnehmen, ob man den Originalfuß nehmen muss oder ob evtl. ein anderer auch passt (der u.U. evtl. auch einen besseren Verstärker hätte).

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.