Space Star - Euronorm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Vorweg, die Suchfunktion hab ich genutzt, aber nix gefunden.


    Ich habe einen 2000er Space Star 1,8er GDI.
    Soweit ich auf dem laufenden bin, hat der eigentlich Euro 3 Norm.
    Nun habe ich gerade Post von Finanzamt bekommen und im Schreiben steht Euro 2, 7,36 € pro angefangene 100 ccm


    Macht dann also 139 Euro die ich zahlen soll... Ist das so richtig?


    Lg Christian

  • Doe ersten Serien des GDI waren Euro 2. Aber ob die 2000 noch zugelassen waren, dass weiß ich nicht. Ich blättere mal in der StVZO :hack


    Edit: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurden Euro2 Fahrzeuge noch bis 2001 zugelassen. Danach mussten die Euro 3 haben und ab 2005 mussten die Fahrzeuge Euro4. Vorher konnten die Autos höhere Abgasnormen erfüllen und wurden sogar teilweise steuerlich gefördert.


    Mittlerweile knabbern wir ja schon an Euro6.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.