Es lässt sich kein Gang mehr einlegen bei meinem Space Star! Bitte um Hilfe!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erstmal!


    Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Habe mir einen Space Star 1,3GLX gekauft und habe vom Verkäufer einen neuen Getriebedeckel incl. Dichtung dazubekommen da der alte Deckel undicht war! Jetzt möchte ich diesen wechsel auf was muss ich achten bzw. wie gehe ich am besten vor?


    Des weiteren ist mir aufgefallen das der erste Gang schwer reingeht nach der suche im Forum denke ich das es sich dabei um eine ausgeleierte Schaltbuchse handelt!? Kann das vielleicht jemand bestättigen und vielleicht schreiben wie diese zu ersetzen ist!


    Ebenfalls ist mir aufgefallen das die lenkung ein bischen spiel hat dazu hab ich leider noch keinen Fehler gefunden vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?


    Gibts eigentlich für den Space Star ein Reperaturhandbuch(so wirds gemacht)?


    Danke im voraus!


    lg Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von hihat1978 ()

  • Hallo Toni!
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ein Reperaturhandbuch als solches ist mir nicht bekannt, aber wir haben eine Werkstattanleitung hier im Forum zum Download parat. findest Du in unserer Datenbank. Einfach mal stöbern ;)


    Zur Lenkung: ich würde mal pauschal auf die Gelenke unten tippen. Vom Lenkgetriebe her wüsste ich nicht, dass der Space Star da auffälltig gewesen sein soll.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • So jetzt habe ich ein größeres Problem habe den Getriebedeckel gewechsel und jetzt geht kein Gang mehr rein! kann man bei der montage des Deckels das Getriebe verstellen wenn ja wie stelle ich das wieder ein?


    Bitte um Hilfe!!!!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.