nachträglicher Anbau einer Hängerkupplung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo noch einmal... wir alle wissen, dass man eine starre oder abnehmbare Anhängerkupplung bei MM bestellen kann und anbauen lassen kann.
    Halt nur die hohen Kosten....
    Bei Recherchen im Netz bekommt man von Originalausrüstern wie Z.B Thule / Brinks über grosse Händler wie RAMEDER oder BERTELSHOFER die Thule Kupplungen und den ASX spezifischen E-Satz in allen ausführungen, - 7-polig, 13 polig- oder auch mit Dauerstrom.


    Die Preise bewegen sich je nach Ausführung zwischen 260,00 Euro incl. E-Satz für eine starre Kupplung oder ca.360,-- incl. E satz für eine abnehmbare Kupplung.
    Meine Frage an das Forum: hat schon jemand eine derartige Kupplung nachrüsten lassen? ( Zusatzfrage wenn JA : Kosten Einbau )
    Und gleich die letzte Frage: Bei all den Einbauanleitungen die diesen Nachträglichen Kupplungen beiliegen, wird gesagt das an der stossstange ein Ausschnitt ( recht klein) gemacht werden muss? Stimmt das?
    Oder haben die MM Kupplngen auch hinten einen Ausschnitt?
    Danke für Antworten
    lg willimann 13

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • :K Naja wenn du schon Rameder erwähnst, geh doch einfach auf die Seite von denen und schau dir die Anbauanleitung an!!!! ich weiß das ist relativ, einfach aber wirkungsvoll!!! :gut

  • na ja... das hab ich doch alles bereits getan, meine Frage lautete ja auch nicht, wie deren Homepage aussieht, ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass ich in die jewils beiligenden Anleitungen gesehen hatte, und so den Hinweis auf den Ausschnitt gefunden habe.
    meine Frage lautete ja, hat schon jemand den Einbau machen lassen und muss der Ausschnitt gemacht werden.
    Wenn man auf den Mitsu Seiten nachsieht, gibt es bei den originalen Kupplungen keine Ausschnitte, oder es ist so geschickt fotografiert worden...
    Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest....
    wäre Dir aufgefallen dass ich die Seiten mir schon genau angesehen habe...
    und das es nicht wirkungsvoll war, kannst du daraus ableiten, dass ich meine Fragen gestellt habe...
    einfach noch mal nachlesen jbudweiser... si tacuisses, philosophus mansisses, lat. „Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“.



    viele Grüsse
    willimann13

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


    Einmal editiert, zuletzt von willimann13 ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.