Ich brauch mal eure Hilfe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Meine Mutter hat mit ihrem Galant auf einem Parkplatz ausparken wollen, da aber ein Fußgänger vorbei wollte, musste sie anhalten. Sie sah im Rückspiegel schon einen Mercedes immer näher kommen (sie stand immernoch) und rumms da knallte es auch schon. Der Mercedes ist drauf gefahren.


    Nun stiegen die Besitzer aus, ein Ehepaar wohl und die Frau ist gefahren. Der Mann meinte erstmal abschätzend zum Galant: Was ist denn das für ein alter Schrotthaufen! (Anmerkung: Der Galant hat weder sichtbare Kratzer noch Dellen oder sonstiges bevor der Sch... Mercedes kam). Da die Mercedesfahrer nicht sicher waren ob sie Schuld haben haben sie erst die Polizei gerufen., da diese aber auf sich warten ließ, wollten sie es dann doch so klären. Meine Mutter meinte, dann wenn sie Ihre Schuld einsehen, wäre das für sie kein Thema. Die Mercdes Fahrer haben also meiner Mutter ihre Versicherungsdaten gegeben und alle sind gefahren.


    Einen Tag später ruft meine Mutter bei der Versicherung an und stellt fest, dass die anderen den Schaden wohl noch nicht gemeldet haben, also tut sie das (bei der gegnerischen Versicherung).


    Einen weiteren Tag später ruft einer dieser Versicherung an und sagt, die Unfallgegener haben den Unfallhergang genau andersrum geschildert, also das meine Mutter schuld wäre.


    Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es nicht schon ein eindeutiges Schuldeingeständnis gewesen, als die Mercedesfahrer meiner Mutter Ihre Versicherungsdaten gegeben haben? Jedenfalls habe ich sowas mal gehört?

  • Zitat

    Original von Maus1683
    Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es nicht schon ein eindeutiges Schuldeingeständnis gewesen, als die Mercedesfahrer meiner Mutter Ihre Versicherungsdaten gegeben haben?


    Nur weil sie die Versicherungsdaten Deiner Mutter gegeben haben, ist das kein Schuldeingeständnis. Da hätte sich Deine Mutter schon solch ein Geständnis schriftlich geben lassen müssen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Und wie ist das wegen Polizei? Denke die wurde gerufen, und in der Zeit sind die Beteiligten weggefahren oder habt ihr der Polizei abgesagt?


    Ein Schuldgeständnis ist sowas wie ALEX schon sagt nicht. Gab es Zeugen? Ist nun eine schwierige Situation da Aussage geegn Aussage steht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.