Austausch rechte hintere Türe beim Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsu-Community,


    mein Nachbar hatte einen unsanften Zusammenstoß mit einem kleinen Baum, den er bei Tempo 50km/h seitlich mit der hinteren rechten Tür zusammenprallte ;)


    Ihm ist glücklicherweise nichts passiert, aber die Türe des Spacestars ist hinüber. Rahmen und B-Säule haben glücklicherweise nichts abbekommen!


    Nun meine Frage(n):


    a) wenn ich bei Wikipedia richtig gelesen habe, gibt es vom Spacestar nur eine Baureihe mit Facelift, oder? D.h. die hinteren Türen sind von Baujahr zu Baujahr gleich geblieben... Seh ich das richtig?


    b) kann ich eine Türe mit manuellen Fensterhebern gegen eine Türe mit elektr. Fensterheber austauschen? Könnte nämlich günstig an eine Türe mit EFH bei ebay kommen...



    Der Spacestar ist ein 2002er Modell und schaut genauso aus wie dieser hier:
    Space Star bei Mobile


    Bin für jeden Tipp dankbar!




    Kollegiale Grüße aus dem Renault19world-Forum!


    Greetz #netrocker

  • Ja kannst du.


    Entweder baust du den Fensterheber um oder du tauscht in der Fahrertür den Fensterheberschalter gegen einen mit 4 Tasten.
    Ich hatte bei meinem damals elektrische FH hinten nachgerüstet und da lagen die Kabel schon bis in den Türsäulen komplett vor. Dort ist eine Steckverbindung!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hmm... ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;) Vielleicht hab ich mich einfach nicht genau ausgedrückt...


    Derzeit hat der Spacestar keine elektrischen Fensterheber hinten - und so soll das auch bleiben :)


    Jetzt müsste ich bloß wissen, ob eine Türe mit elektrischen Fensterhebern so umgerüstet werden kann, dass wieder ein mechanischer Fensterheber drin ist?!


    gruß netrocker

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.