ZV macht mucken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute.


    Bei meinen Space Star spinnt gelegentlich die ZV (ohne Funk).
    Äußert sich so, dass ich zB beim Einkaufen das Auto abstelle, zuschließen will und die ZV geht nicht, sodaß ich alle Türen und die Hecklappe einzeln Schließen muss. Wenn ich dann wieder zum Auto komme, geht alles wieder. Dann hab ich mal ein paar Wochen ruhe und dann hab ich's mal umgekehrt: Sprich ich komme zum Auto und die ZV öffnet mir die Türen nicht. Fahre dann zur Arbeit und da geht sie dann wieder.
    Leider war's heute morgen so, dass sie überhaupt nicht mehr ging. (Gestern abend alles noch kein Problem)


    Ich weiß, das klingt nach einem 'einfachen' wackelkontakt. Da sie an keinem der Schlösser und auch nicht am Schalter an der Tür funktioniert, kann es ja eigentlich nur an der Sicherung oder am Steuerteil sein. Nur ehh mir bei der Kälte beim Suchen die Hande abfrieren, dacht ich mir, ich frag mal hier nach. Vieleicht hatte ja schonmal einer das Problem und sagt 'guck mal da, bei mir war's das'

  • nee ... das stimmt so nicht.
    Wenn die Fahrertür offen ist, dann schließt sie und geht gleich wieder auf. Oder bleibt nur die Fahrertür offen und der rest geht zu?! Weiß ich jetzt grad nicht, aber auf jeden fall macht die ZV irgendwas!
    Bei der Beifahrertür weiß ich grad nicht, aber wenn eine der hinteren Türen öffen ist, geht schließt sie ganz normal.
    Wenn ich das Problem habe, macht sie ja garnix mehr.


    Außerdem melden die Türkontakte bei einem defekt immer eine geschlossene Tür. Der auf der Fahrerseite war bei mir schonmal defekt (verdreckt). Und das habe ich gemerkt weil der warnton bei eingeschaltetem Licht nicht kam. Außerdem, wenn es andersrum wäre, würde bei eienm defekt ja die innenraumbeleuchtung ständig an sein.


    NACHTRAG:
    War eben kurz einkaufen und hab's mal probiert. (ZV geht seit gestern abend wieder)
    Also den Türen ist es ziemlich egal, ob geöffnet oder geschlossen. Die verriegeln per ZV.
    Ausnahme ist die Fahrertür. Wenn die geöffnet ist, verriegelt sie nicht. Aber nur die Fahrertür. Alle anderen Türen verriegeln trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von genius-2k6 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.