Unterschiede bei Sigma Mittelkonsole nach Baujahr?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte mir evtl. eine Konsole für Tel.-Halter kaufen, hab jetzt zwar was gefunden, da wird aber vom Anbieter darauf hingewiesen, daß die erst ab Baujahr 1996 passen würde.


    Was mich allerdings verwundert, da es in Dt. den Nachfolger (ab irgendwann 1996) ja offiziel wohl gar nicht gab. Optisch sieht die Mittelkonsole mit Bedienteil der Klima und den ganzen Blenden genauso aus wie bei 1991-1996.


    Gab es da Unterschiede? Bzw. wie sehen die Mittelkonsolen bei Modellen ab 1996 aus? Nicht, daß ich irgendein Teil kaufe, was gar nicht verwendbar ist .. wäre daher super, wenn mich da jemand aufklären könnte
    :thx

    Lieber Bus & Bahn ... als VW fahr'n

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Hi DRIVER,
    ja es gab da unterschiede. Die ersten Baujahre, ich glaube 1991 bis 1994 waren ohne Airbag, daher wurde die Holzemitation über die gesamte Beifahrerseite gezogen. siehe Bild.
    Es gab woll auf wünsch einen Fahrerairbag aber den musste man teuer dazukaufen und das hat die Amatur nicht beeinflusst.
    Von 1995 bis ende waren es ein Fahrer und ein Beifahreairbag da ist die Holzemitation von der Beifahrersite eigenlich weg. siehe Bild
    Bei der Mittelkonsole gab es auch unterschiede,aber nicht form bediengt. Entweder du hast Klimaautomatik mit Display oder ohne oder du hatest nur Klimaanlage ohne Display. Die umrandung ist aber meineswissens immer die selbe.
    Ich hoffe meine angaben sind richtig und ich konnte dir helfen. Falls was falsch ist bitte ich um korrektur.
    Mfg Bensn

  • Aber der untere Teil, wo man letztendlich die Tel.-Konsole anbringt, sieht mir irgendwie gleich aus, unabhängig von Airbags. Der Unterschied je nach Airbagausrüstung betrifft scheinbar ja nur den oberen Teil des Armaturenbretts, so zumindest meine Vermutung.


    Was mich allerdings mehr interessiert, waren die Mittelkonsolen ab Bj. 1996 (keine Ahnung, wie da der Modellcode ist) komplett anders oder waren die wie beim F07W bzw. F16A/F10? Eben wegen Tel.-Konsole (kein Halter f. Lüftungsdüsen) ..

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.