Motor ruckeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ahoi,mal wiede rnen kleines problemchen und zwar ist mir gestern mal wieder aufgefallen (es hat geregnet),das mein lancer in letzter zeit doch mal wieder ne kleine macke hat.Und zwar ruckelt er wenn er nass ist.
    Das macht er aber dann nur bis zu einer gewissen art von gas pedal stellung.Wenn ich jetzt bis zu einem gewissen punkt gas gebe,macht er das nicht,gebe ich dann aber mehr fängt er an mit ruckeln.Nach einer weile ist das dann weg.und er nimmt wieder ganz normal gas an.Es kann sein,das es nur am anfang ist,wenn er kalt ist,es kann aber auch schon vorkommen,das er damit anfängt wenn wir fahren und es regnet.
    Vielleicht hat ja jemand ne idee.

  • Ruckelnder Motor bei Regen/hoher Luftfeuchtugkeit ist meistens eine undichte Verteilerkappe. Guck die mal ganz genau an, oder tausche sie gleich aus. Ansonsten kommen noch die Zündkabel in Frage.


    Die Feuchtigkeit beeinträchtigt in beiden Fällen die Zündanlage.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall